SPANGENBERG Autostyling ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Autozubehör-Landschaft.
Was einmal Ende der 70er mit Radlaufschutzzierleisten begann und in der Folge mit weiterem Chrom- und Edelstahlzubehör für Kraftfahrzeuge fortgeführt wurde, hat bereits damals schon das Label „SPANGENBERG“ weltweit bekannt gemacht.

Ende der 80er wurden zusätzlich Edelholz-Innenverkleidungen und –Schalthebel mit in das Programm aufgenommen. Damals lieferten wir bei einigen Herstellern auch in die Erstausstattung. Diverse Sondermodelle, u.a. bei Rover (Mini), Chrysler und auch anderen wurden von SPANGENBERG aufgewertet.
Ab den 90ern wurde sich dann auch mit dem Thema „Fahrwerkstechnik“ beschäftigt, und seitdem verbindet uns insbesondere zum Hause EIBACH eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Später kam mit BILSTEIN ein weiterer Top-Partner in diesem Bereich dazu. Die Kombination aus EIBACH-Feder und BILSTEIN-Dämpfer hat sich bis heute als das „Nonplusultra“ in diesem Segment erwiesen.

Über Geländewagenzubehör von SGS und COBRA oder NARDI-Lenkräder, nachrüstbaren Armlehnen bis hin zu Leichtmetallrädern von OZ, BORBET und anderen wurde unser Programm immer wieder mit weiterem hochwertigen Autozubehör diversifiziert.

Dieses mündete dann in den letzten Jahren in unsere neueste Linie, den „Schutz rund um das Auto“. Kern dieser Linie sind die Passform-LADEKANTENSCHUTZ-Systeme des englischen Herstellers RGM (Richard Grant Mouldings), die wir in Deutschland vertreten. Das Programm umfasst mittlerweile gut 500 verschiedene Modelle. Ergänzt wird dieses Sortiment dann u.a. noch durch Seitenschutzleisten, Einstiegsleisten, usw. (neben dem Werkstoff ABS-Kunststoff zusätzlich auch Produkte aus Edelstahl) für diverse Fahrzeuge. In den Bereich Schutz fallen dann auch Themen wie sichere Aufbewahrungssysteme, mit denen wir uns ebenfalls beschäftigen.

Auch bestimmte (Nischen)-Fahrzeuge hatten schon immer unsere besondere Aufmerksamkeit. Am Anfang war es der Mercedes SL (W-107), später der Mini, dann der Smart und zuletzt der VW-Bus T5, die uns dazu animiert haben, umfangreichere Zubehör-(Voll)Sortimente zusammenzustellen und anzubieten.

Für Ihre Fragen steht Ihnen unser Verkaufsteam jederzeit gern zur Verfügung!

ladelokal-1
lager-2